Proben

Unsere Proben finden im Feuerwehrhaus „Auf dem Sülle“ statt. Musiker und Musikerinnen treffen sich in verschiedenen Gruppen mit ihren Ausbildern. Einmal wöchentlich ist große Zugprobe.

Wer bildet aus?

Unsere Ausbilder und Ausbilderinnen sind langjährige Spielmannszugsmitglieder. Sie beherrschen ihr Instrument und wurden selber durch die Heidekreismusikschule ausgebildet. Sie verfügen zum Teil über die Lehrgänge D1 und D2 (Musiktheorie Grundlagen- und Aufbaulehrgang), sowie über einen Ausbilderlehrgang. Wichtig aber ist, dass sie alle ihre eigenen ersten Schritte im Spielmannszug nicht vergessen haben und vor allem, dass sie gerne mit Kinder und Jugendlichen zusammen arbeiten.

Ausbildung mit Jan Krüger

Einmal monatlich kommt der erfahrene Ausbilder Jan Krüger au

s Bendestorf zu uns um mit dem gesamten Zug zu proben. Jan Krüger verfügt über langjährige Erfahrung im Spielmannswesen.

Was kostet das?

Um die Ausbildung, vor allem von externen Ausbildern, finanzieren zu können, erheben wir einen Ausbildungsbeitrag von 2,50 € monatlich, bzw. 30,00 € jährlich. Wir erwarten aber auch von unseren Spielleuten, dass sie sich für den Spielmannszug so engagieren, wie die Ausbilder es für sie tun. Wir erwarten also regelmäßige Teilnahme an Proben und Fortbildungsveranstaltungen und natürlich an den Auftritten- aber wenn´s Spaß macht ist das ja eigentlich selbstverständlich!

An wen wende ich mich?

Ortsmusikzugführer Andre Halecker (Tel. 05192- 88129)  gibt Euch gerne weitere Auskünfte!

Mal reinschnuppern?

Gar kein Problem- einfach mal vorbeischauen:

Wer Wann und Wo Ansprechpartner
große Zugprobe für alle Mittwochs, 19.00 - 20.30 Uhr, einmal monatlich Donnerstags, 19.00- 20.30 Uhr (siehe Terminplan)

Andre Halecker /

Sandra Sievers

Flöten Fortgeschrittene

Mittwochs/ Donnerstags, 17.30- 19.00 Uhr

Andre Halecker /

Sandra Sievers

Flöten Anfänger Donnerstags, 17.00- 18.00 Uhr
Mallets (Glockenspiel/ Marimba) nach Absprache Sandra Sievers, Carina Sadoroshnyj