Unsere Weinköniginnen

Weinkönigin der Freiwilligen Feuerwehr Munster, das könnte Dein Titel sein!

Bereits seit 1999 erreicht das Weinfest der Freiwilligen Feuerwehr Munster am Samstagabend um 19.00 Uhr seinen Höhepunkt. Der Marktplatz vor dem Munsteraner Rathaus ist prall gefüllt bevor dann die Bekanntgabe und Krönung der neuen Weinkönigin erfolgt. Der Name der neuen Weinkönigin ist bis zur Krönung geheim, was jedes Jahr aufs neue für Spekulationen und Spannung, wer denn die Neue sein könnte, sorgt. Die Krone der Weinkönigin ist ein Unikat, sie wurde mit Liebe zum Detail von Juwelier Macht in Soltau handgearbeitet und zeigt zahlreiche Weinblätter und Weintrauben im Miniaturformat.

Aufgaben der Weinkönigin der Freiwilligen Feuerwehr Munster

Die Weinkönigin der Freiwilligen Feuerwehr Munster wirbt für das Weinfest und die Stadt Munster auf verschiedenen Festen und Veranstaltungen im gesamten norddeutschen Raum, wie z.B. beim der Tag der Niedersachsen, beim Kartoffelfest in Rotenburg, beim Erntefest in Steinbeck oder aber auch beim Hyazinthenfest in Boizenburg. Hierzu gehört die Präsentation des Weinfestes und der Stadt in einem Kurzvortrag auf der Bühne oder im Rahmen eines Interviews, das Verteilen von Prospekten und Autogrammkarten und das persönliche Gespräch mit den Besuchern einer Veranstaltung. Natürlich gehört ebenfalls der Besuch der jährlichen Feuerwehrveranstaltungen wie die Jahreshauptversammlung, das Knobelturnier, der Kameradschaftsabend, das Wehrgrillen oder aber auch der Feuerwehrausflug, dazu.

Unterstützung

Natürlich geht es auch bei der Weinkönigin nicht ohne Unterstützung. So wird das Foto für die Autogrammkarten vom Fotografen Claus Heitmann ( Tel: 05053/ 900700) gemacht und das Haarstyling wird von Friseur Timm ( Tel: 05192/2966) übernommen. Das Kleid der Weinkönigin wird teilgesponsort von der Country Lady Bispingen ( Tel: 05194/ 6790) und die dazu passenden Handsträuße vom Blumenhaus Christiansen ( Tel: 05192/ 2919) erstellt.

Allen Unterstützern möchten wir an dieser Stelle recht herzlich danken!

Bewerbung als Weinkönigin der Freiwilligen Feuerwehr Munster

Im Rahmen der Vorbereitungen für das Weinfest darf natürlich auch die Wahl der zukünftigen Weinkönigin nicht fehlen. Im Rahmen eines Vorstellungsgespräches beim Festausschuss der Freiwilligen Feuerwehr Munster mit den Mitgliedern Michael Krusche, Oliver Krumbiegel, Frank Gärtner und Sandra Sievers, wird die zukünftige Weinkönigin ausgewählt. Hierbei gilt es Grundkenntnisse über den Wein zu präsentieren und Fragen zu Munster und dem Weinfest zu beantworten. Interessierte Bewerberinnen können sich beim Festausschuss der Freiwilligen Feuerwehr Munster bei Sandra Sievers unter der Rufnummer 0172/7972471 oder per E- Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.

Folgende Vorraussetzungen sollten die Bewerberinnen erfüllen:

- 18 – 30 Jahre alt sein

- der Feuerwehr zugetan sein