Feuerwehrhaus

In diesem Menü möchten wir Ihnen unser Feuerwehrhaus etwas näher vorstellen.

Zu finden ist unser Feuerwehrhaus in Munster, und zwar genau "Auf dem Sülle 11"

Das Feuerwehrhaus ist in folgende Funktionsbereiche aufgeteilt:

- Fahrzeughallen

- Waschhalle

- Werkstätten und Lagerräume für den Gerätewart und den Atemschutzgerätewart

- Büroräume

- Unterrichtsräume

Im Rückwärtigenbereich der Fahrzeughallen befinden sich die Büroräume für den Gerätewart, das Brandmeisterdienstzimmer, Stadtkleiderkammer, Dusche und Sanitärräume.

Neben den 12 Stellplätzen für unsere Einsatzfahrzeuge im Erdgeschoss haben wir in der 1. Etage einen großen Schulungsraum, ein Einsatznachbereitungsraum, eine Küche sowie weitere Sanitärräume.

Der Dachboden ist ebenfalls ausgebaut und steht dem Festausschuß sowie dem Spielmannszug als Lager zur Verfügung.

Im Bereich der großen Fahrzeughallen kann der Gerätewart und der Atemschuztgerätewart auf eigenen Werkstätten zurückgreifen, ebenso steht eine Waschhalle zur Verfügung.

Zum Schluß wäre neben den Räumen der Jugendfeuerwehr noch unser Übungsturm zu nennen.

Dienstag, 23. April 2024