F3 Y, Brennt Küche , Mehrfamilienhaus

Brandeinsatz
Zugriffe 185
Einsatzort Details

29633 Munster
Datum 27.01.2021
Alarmierungszeit 13:50 Uhr
Einsatzbeginn: 13:54 Uhr
Einsatzende 15:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 25 Min.
Alarmierungsart Digitalmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Munster
Ortsfeuerwehr Oerrel
    Ortsfeuerwehr Ilster/Alvern/Töppingen
      Ortsfeuerwehr Breloh
        Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 16  TLF 20/30  DLK 23/12

        Einsatzbericht

        Die Ortsfeuerwehren Munster und Breloh wurden zu einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Kurz nach dem ersten Alarm wurden die Ortsfeuerwehren Oerrel und Ilster-Alvern-Töpingen nachalarmiert da sich laut einem Meldenden noch Personen im Gebäude aufhalten sollten.
        Ein Angriffstrupp bekämpfte den Brand in der Küche, gleichzeitig wurden ein Rauchvorhang und ein Lüfter in Stellung gebracht. Durch die Besatzung des Tanklöschfahrzeugs wurde auf der Gebäuderückseite Anleiterbereitschaft sichergestellt.
        Der entstandene Sachschaden war bei Einsatzende noch nicht bekannt, Personen kamen nicht zu Schaden.
         
        Dienstag, 20. April 2021